Ziele

Fachlicher Austausch und Förderung des Nachwuchses

Gemeinsam für Gynäkologie und Geburtshilfe

Die Zielsetzung unserer Gesellschaft, anfänglich als Deutsch-Französische, im weiteren Verlauf als Europäische Gesellschaft Deutsch-Französischer Sprache für Gynäkologie und Geburtshilfe war es stets, eine Annäherung der Fachgesellschaften für Gynäkologie und Geburtshilfe in den einzelnen Länder zu ermöglichen, um auf diese Weise auf fachlicher und insbesonders auf persönlicher Ebene einen für alle Beteiligten gewinnbringenden Zusammenhalt zu erreichen. Auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen, teilweise unter Leitung unserer Gesellschaft, konnten die Mitglieder aus den Fachgesellschaften ihre Daten präsentieren, diese wurden wiederholt  in Internationalen, gelisteten „journals“ publiziert. Diese Entwicklung soll fortgeführt werden, insbesondere den jüngeren Kolleginnen und Kollegen wird auf den wissenschaftlichen Sitzungen die Möglichkeit gegeben, ihre Daten vorzustellen und diese in den Diskussionen mit dem Auditorium zu vertreten. Es ist ein wesentliches Anliegen unserer Gesellschaft, den Nachwuchs zu fördern und zu stärken, in dieser Weise sind zukünftig Intensiv-Seminare in wechselnden europäischen Städten geplant, bei denen nach von Experten vorgetragenen Impuls-Referaten der Nachwuchs in den wissenschaftlichen Diskurs eintreten soll, gleichzeitig  wird genügend Zeit verbleiben, sich den  Besonderheiten in den jeweiligen, attraktiven Städten zu nähern, über die Europa wahrlich in Fülle verfügt (die Einzelheiten über diese Seminare werden jeweils unter Aktuelles aufgeführt).

Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass die Projekte unserer Gesellschaft für alle Beteiligten sowohl unter fachlichen aber auch kulturellen und persönlichen Aspekten sehr bereichernd sein können, wir wären daher für eine Unterstützung der Europäischen Gesellschaft deutsch französischer Sprache für Gynäkologie und Geburtshilfe außerordentlich dankbar. 

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen? Wir sind für alle Ihre Fragen dankbar und beantworten sie gerne – sei es zur Mitgliedschaft, unserer Gesellschaft oder anderen Anliegen.

Nach oben scrollen